Digitale Röntgendiagnostik

Die Röntgenuntersuchung zählt zu den unverzichtbaren Standards in der Zahnheilkunde.

Vieles unter der Zahn- und Zahnfleischoberfläche bliebe dem Untersuchenden ohne Röntgen verborgen. Lange Zeit war das Röntgen aber mit einer Strahlenbelastung verbunden, die einen sparsamen Einsatz der Technik nahelegte.

Dank technologischer Fortschritte muss das nicht mehr sein: Digitale Röntgenverfahren reduzieren die Strahlenbelastung um bis zu 90 Prozent und bieten noch dazu eine höhere Genauigkeit der Aufnahmen. Weitere Vorteile: Man muss nicht mehr auf die Bilder warten, sondern hat sie sofort auf dem Bildschirm. Und auch die Umwelt freut sich, denn das herkömmliche Röntgen verursacht Chemieabfälle, das digitale dagegen kommt ohne aus. Gründe genug für uns, auch in unserer Praxis mit digitaler Röntgentechnologie zu arbeiten.